Gut ausgestattet in die neue Saison

Der TC Rot-Weiß Salzkotten wurde durch das Programm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisatoren in Nordrhein-Westfalen“ 100%ig gefördert. Insgesamt hat das Land NRW den Sportorganisationen 30 Mio. Euro EU-Fördermittel aus dem REACT-EU Programm der Europäischen Union zur „Digitalisierung des Breitensports“ zur Verfügung gestellt.

Durch die Fördermittel konnten wir unsere Ausstattung im Bereich digitale Medientechnik erweitern. Zu der neuen Ausstattung gehören ein lichtstarker Beamer mit einer mobilen Leinwand, ein Bluetooth Soundsystem und ein Solar-betriebenes Kamera-System.

Unsere Turnierveranstaltungen, Sporttage, Schulungen und Versammlungen können nun digital unterstützt werden. Außerdem werden die solar betriebenen Webcams aus der Ferne Aufschluss darüber geben, ob die Plätze bespielbar und ob sie ausgelastet sind.