Tenniscamp Polen / Poznan (Posen) 20.7. -27.07.2023

Die Tennisjugendreise der Tennis Akademie Nazar lief rund.

Am Anreisetag, dem Donnerstag, 20.7. bezogen wir unsere schönen Zimmer im Hotel Port Solacz, mitten im erholsamen Park Sołacki. Die Zimmer waren perfekt ausgestattet und wir hatten den gesamten Hotelpart für uns allein. Gleich ein erstes Highlight gab es ganz am Anfang zur Begrüßung für jeden: Ein kostenloses Begrüßungseis. Die früh angereisten Teilnehmer machten sich schonmal mit der Umgebung und dem Tennis Park „Olympia“ vertraut, der sich ca. 1 km durch den Park Solacki vom Hotel entfernt befindet. Es blieb auch noch etwas Zeit zum Einrichten und Ausruhen. Abends waren dann alle angekommen und wir aßen gemeinsam zu Abend und besprachen das Programm für die nächsten Tage.

Täglich gab es für die Tennis-Kinder 2-stündige Tennis-Leistungstrainings am Morgen und 1,5 Stunden am Nachmittag. Eine zusätzliche Stunde Kondi und eine Ruhephase nach dem Mittagessen war ebenfalls im Programm.

Dazu kamen auch spannende Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. So war am Sonntag spontan der Besuch eines gerade statt findenen Speedway-Turniers möglich. Am Montag, dem heißesten Tag des Aufenthalts, fand für uns nachmittags ein Schnupperkurs für Windsurfen statt und am Dienstag verbrachten wir den Tag in der großen Erlebnis Therme Termy Maltańskie. Wir schauten uns auch Posen und das imposante Einkaufszentrum „Alte Brauerei“ an. Nach dem Abendessen beendeten wir oft den Tag mit einem gemeinsamen Bingo Spiel. Um 22 Uhr war die wohl verdiente Nachtruhe eingeläutet.

Das Fazit: Die Spieler waren bereits am zweiten Tag gut eingespielt und fokussiert. Die Laune war prima, das Wetter genial und das Essen sehr schmackhaft. Leider trat die Sättigung immer viel früher ein als gewollt. 😉 Schon das Frühstücks Buffet mit Brot, Käseplatte, Wurstplatte, Obst, Salat, Müsli, Porredge, Würstchen und Eispeisen liess wirklich keine Wünsche offen.

Auch für die begleitenden Eltern und Geschwisterkinder war der Aufenthalt nicht nur sehr entspannt, sondern auch interessant: Posen hat mit seinen Museen, Parks, Seen, der schönen Altstadt, den Einkaufszentren und Ausstellungen auch kulturell und sportlich einiges zu bieten.