Emma Rehermann marschiert souverän zum OWL-Titel


Kreis Paderborn. Beim 8:1-Auswärtssieg der Verbandsliga-Tennisdamen des TC RW Salzkotten in Hagen zeigte Emma Rehermann am Sonntag ihre ganze Klasse. Am Tag davor hatte die 14-jährige in Bielefeld-Milse einen Titel in Empfang nehmen dürfen. So sicherte sich das für TuRa Elsen startende Tennis-Talent bei den „OWL Junior Classics“ den Bezirksmeistertitel bei den U16-Juniorinnen.

Die Schülerin des Paderborner Reismanngymnasiums wurde ihrer Favoritenrolle dabei mehr als gerecht. So gab Rehermann auf ihrem Weg ins Finale keinen einzigen Satz ab. Auch im Endspiel dominierte sie gegen die an Nummer drei gesetzte Paula Blaschke (TV Espelkamp) das Spiel und gewann mit 6:3 und 6:2.

Auch bei den Jungen waren einige Tennis-Talente aus dem Tenniskreis Paderborn am Start. So erreichte Lennet Ruhe (TC GW Paderborn) das U12-Finale, das er gegen den Topfavoriten Elias Hoffmann (RW Geseke) verlor. Teamkollege Lasse Rensing war gegen Hoffmann im Halbfinale ausgeschieden. Bei den U14-Junioren kam Fynn Andoleit vom TC Salzkotten unter die besten Vier. Thilo Striewe vom TuS Sennelager schied im Viertelfinale der Altersklasse U18 aus.

Qulle: Neue Westfälische