Tennis-Ligen auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene ausgelost


Das dritte Team aus dem Kreis in der Verbandsliga stellt Salzkotten

Das im Tennissommer dritte von drei Teams aus dem Kreis Paderborn in der Verbandsliga der offenen Altersklasse stellt der TC Rot-Weiß Salzkotten mit seiner Damenmannschaft. Vor einem Jahr kamen die Sälzerinnen in ihrer Gruppe (eine von vier) auf einen guten dritten Rang, dieses Mal treten sie in einer von drei parallelen Siebenergruppen an. Die sechs Kontrahenten sind die Vorjahres-Gruppensieger TuS Ickern und TC RW Hagen (beide Niederlage im Aufstiegsspiel zur Westfalenliga) sowie der TC Herford, THC Münster, TC Union Münster und 1. TC Hiltrup.

Im Bereich der Altersklassen tritt der Tenniskreis Paderborn in der Mannschaftswettspielrunde 2018 auf Verbandsebene mit drei Westfalenligisten und sieben Verbandsligisten an. Der Hövelhofer TC Blau-Weiß trifft in der Herren-30-Westfalenliga als Zweitbundesligist des Vorjahres auf die DJK SF Dülmen, den TV Erwitte, TuS Hamm, TC Eintracht Dortmund und TC RW Schwerte. Herren-50-Westfalenligist Paderborner TC Blau-Rot tritt als Vizemeister gegen den TC GG Gronau, TC RW Gevelsberg, TC 22 Rheine, Bielefelder TTC und die Recklinghäuser TG an. In der Damen-55-Westfalenliga muss sich Aufsteiger DJK Mastbruch gegen den PSV Gelsenkirchen, die TG Gahmen, den TC Iserlohn und TuS Eintracht Bielefeld beweisen. In diesen drei Gruppen dauert die Spielzeit vom 12. Mai bis zum 30. Juni.

Altersklassen-Verbandsligisten aus dem Kreisgebiet

Die Altersklassen-Verbandsligisten aus dem Kreisgebiet sind die Damen 30 und Damen 60 sowie die Herren 60 des TC Rot-Weiß Salzkotten, die Herren 40 der DJK Mastbruch, Herren 50 des TC Grün-Weiß Paderborn sowie Herren 70 des TC Schloß Neuhaus und Paderborner TC Blau-Rot.

Quelle: Westfalen Blatt