Halfmann, Niermeier und Vrban holen die OWL-Titel


Tennis: Trio aus dem Kreis Paderborn ist bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Lippstadt erfolgreich. Eine Salzkottenerin, die für Halle aufschlägt, triumphiert dabei in der Königsklasse. Drei weitere Spieler aus dem Kreis erreichen die Halbfinals.

Bei den Herren 45 musste Michael Vrban zunächst eine hohe Viertelfinal-Hürde überwinden. So gewann der an Nummer zwei gesetzte Salzkottener erst im Match-Tiebreak gegen den Bielefelder Jochen Kreilos. Im Endspiel bezwang Vrban dann den topgesetzten Oliver Joneleit (TuS Eintracht Bielefeld) mit 6:1 und 7:6. Für drei weitere Spieler aus dem Kreis Paderborn war im Halbfinale Endstation: So verlor der an Nummer eins notierte Niklas Schultebeyring (TuS Sennelager) bei den Herren B denkbar knapp mit 4:6, 6:1 und 8:10 gegen den späteren OWL-Meister Tim Schröder (TC SuS Bielefeld).

Georg Clausmeyer vom TC RW Salzkotten schrammte nur hauchdünn am Endspiel der Herren 60 vorbei. Der Sälzer unterlag im Halbfinale mit 7:6, 4:6 und 7:10 gegen Gerhard Paul (Mindener TK). Georg Molinski vom TC GW Paderborn musste sich in der Vorschlussrunde der Herren 50 dem topgesetzten Geseker Axel Dietrich mit 0:6 und 5:7 geschlagen geben. Der Titel bei den Herren A ging unterdessen an Jannik Rother vom Bielefelder TTC.

Quelle: Neue Westfälische