WTV hat die Gruppen für die Winterrunde ausgelost


Kreis Paderborn (AK). Der Westfälische Tennisverband hat die Gruppenauslosung für die Hallen-Mannschaftsspielzeit 2016/2017 bekannt gegeben. In den Ligen der offenen Altersklasse auf Leistungsebene des WTV sind zwei Teams aus dem Kreis Paderborn dabei.

Die Damen des TC Rot-Weiß Salzkotten sind wie vor einem Jahr erneut in der Verbandsliga am Ball. 2015/2016 kamen die Sälzerinnen mit zwei Siegen und drei Niederlagen in ihrer Sechsergruppe auf Platz vier. Dieses Mal hat die Losfee für den TC Rot-Weiß eine Fünfergruppe ausgewählt. Die Kontrahenten sind der TC Kaunitz, Herdecker TV, TV Erwitte und TC Deuten II. Der erste Spieltag findet am 5. November statt. Das Saisonende steht für den 15. Januar 2017 im Terminkalender. »Mit Herdecke ist ein Team in der Gruppe, gegen das wir im Sommer bereits mit Erfolg gespielt haben«, sagt RW-Mannschaftsführerin Ellena Volmer im Hinblick auf die Gegner des kommenden Winters, »in jedem Fall wollen wir erneut nicht absteigen und das sollten wir in dieser Gruppe auch schaffen können«. Im Sommer gewann Salzkotten beim TC Herdecke äußerst glatt mit 9:0.

Zwei Mannschaften in der Westfalenliga

Im Bereich der Altersklassen ist der Kreis Paderborn im anstehenden Tenniswinter mit jeweils zwei Mannschaften in der Westfalenliga und in der Verbandsliga vertreten. Westfalenligisten sind die Herren 30 des TC Grün-Weiß Paderborn als Verbandsligameister und Aufsteiger 2015/2016 sowie die Herren 50 des Paderborner TC Blau-Rot als Vorjahresvierter. Die Spielzeit der GW-Herren 30 beginnt am 29. Oktober und endet am 17. Dezember. Die Blau-Rot-Herren 50 starten ebenfalls am 29. Oktober, spielen aber bis zum 14. Januar 2017. In der Verbandsliga mischen der letztjährige Herren-40-Westfalenligist SV Blau-Weiß Sande und die Herren 60 des TC Rot-Weiß Salzkotten mit. Auch für diesen beiden Mannschaften dauert die anstehende Hallen-Wettspielsaison vom 29. Oktober bis zum 14. Januar 2017.
Quelle: Westfalen Blatt